Über mich

10333442_546803855436477_2303239303996997277_oIch bin 29 Jahre alt und lebe mit meinem Mann in einer mit Büchern vollgestopften Wohnung in Hamburg. Neben dem Lesen ist das Schreiben eigener Geschichten meine große Leidenschaft. Einige meiner Kurzgeschichten wurden bei Wettbewerben ausgezeichnet – z. B. beim Kurzkrimi-Wettbewerb des Reclam Verlags 2003, beim Jugendliteraturpreis des Wannseeforums 2005 und beim Meike-Schneider-Literaturpreis 2011. Zudem wurde ich für das Literatur Labor Wolfenbüttel 2005 und die Kölner Schreibschule ausgewählt.

Seit August 2016 trete ich regelmäßig bei Poetry Slams und Lesungen auf und konnte schon einige Wort-Wettkämpfe für mich entscheiden.

Seit Dezember 2016 moderiere ich den Poetry Slam Hunting Words und trete mit der Lesebühne LÄNGS auf.

Meine Texte

Einige meiner Texte wurden bereits gedruckt, zum Beispiel in den Anthologien „Destillate“ und „Über Grenzen“. Zehn von mir notierte Alltagsbegebenheiten sind in „Eine Kugel Strappsiatella, bitte! 555 unfreiwillig komische deutsche Geschichten“ im Heyne-Verlag erschienen.

Hin und wieder veröffentliche ich auch auf diesem Blog in der Kategorie „Kreatives Schreiben“ kurze Texte.

In diesem Ton-Mitschnitt vom Poesie Salon könnt ihr euch anhören, wie ich Fragen beantworte und meine Texte vortrage. Zu meinem eigenen YouTube-Kanal geht es hier.

Zurzeit schreibe ich an Kurzgeschichten, an Texten für Poetry Slams und an einem Roman.

Berufliches

Seit März 2014 arbeite ich in der Redaktion einer Fachzeitschrift. Davor habe ich an der Universität Hamburg einen Masterabschluss in Journalistik und Kommunikationswissenschaft erlangt. Im Bachelorstudium war mein Nebenfach Deutsche Sprache und Literatur. Weitere Informationen zu Studium und Berufserfahrung habe ich auf meinem XING-Profil hinterlegt.

Advertisements

4 Gedanken zu “Über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s